Dreikönigsgespräch
9. Januar 2024, Alpinen Museum
Ein ereignisreiches Jahr 2023 neigt sich dem Ende zu. Bei den eidgenössischen Wahlen hat die Mitte ihr Wahlziel übertroffen und wuchs über das Fusionsergebnis hinaus auf 14.1 Prozent. Auch in der nächsten Legislaturperiode werden wir unser Engagement fortsetzen, um tragfähige Lösungen für die Herausforderungen unserer Zeit zu finden. Die explodierenden Krankenkassenprämien, bestehende Ungleichbehandlungen bei der AHV und den Steuern sowie die Problemstellungen der Migration bedürfen tragfähiger Lösungen. Während die Initiative der Mitte für eine Kostenbremse im Gesundheitswesen voraussichtlich im Juni zur Abstimmung kommen wird, steht auch die Unterschriftensammlung für die Initiativen für mehr Fairness für Ehepaare bei AHV und Steuern kurz vor dem Abschluss.
Diese und weitere Themen möchten wir gerne im Rahmen unseres traditionellen Dreikönigsgesprächs mit Ihnen thematisieren.
Gerne laden wir Sie dazu zum diesjährigen Dreikönigsgespräch ein. Wir begrüssen Sie am Dienstag, 9. Januar 2024 um 15:00 Uhr im Alpinen Museum in Bern.
Für Ihre Fragen stehen folgende Referenten zur Verfügung:
- Gerhard Pfister, Parteipräsident Die Mitte Schweiz und Nationalrat (ZG)
- Charles Juillard, Vizepräsident Die Mitte Schweiz und Ständerat (JU)
- Yvonne Bürgin, Vizepräsidentin Die Mitte Schweiz und Nationalrätin (ZH)
- Philipp Matthias Bregy, Fraktionspräsident Die Mitte-Fraktion und Nationalrat (VS)
- Vincent Maitre, Präsidiumsmitglied Die Mitte Schweiz, Nationalrat (GE)
Für die Planung bitten wir um Ihre Anmeldung bis am 8. Januar 2024 an [email protected].
Wir freuen uns auf einen spannenden Austausch mit Ihnen!