Unsere Website ist nicht für deine Browserversion optimiert.

Seite trotzdem ansehen

Ja zum Mediengesetz

Die Delegierten der Mitte Schweiz nehmen das Massnahmenpaket zugunsten der Medien an und beschliessen die Ja-Parole zur Vorlage.

Durch das Medienpaket werden insbesondere Lokalradios, Regionalfernsehen und regionale Zeitungen gestärkt. Für die direkte Demokratie und den Föderalismus in der Schweiz ist eine vielfältige Berichterstattung aus verschiedenen Regionen wesentlich. Mit der direkten Presseförderung werden zudem die Onlinemedien unterstützt. Diese Förderung trägt dem allgemeinen Wandel der Gesellschaft aber auch dem Strukturwandel in der Medienbranche, der durch die Corona-Pandemie noch beschleunigt wurde, Rechnung. Die Förderungsberechtigung misst sich am Markterfolg des jeweiligen digitalen Mediums.

Aus diesen und anderen Gründen haben die Delegierten der Mitte Schweiz die Ja-Parole beschlossen.

 

Engagiere dich