Unsere Website ist nicht für deine Browserversion optimiert.

Seite trotzdem ansehen

Partei­präsidiums­wahlen

Folgende Personen stellen sich für eine Wahl ins Parteipräsidium der Mitte Schweiz zur Verfügung:

Kandidierende Präsidium

Gerhard Pfister

Bisher

Ich war vier Jahre Präsident der CVP Schweiz und bin seit sechs Monaten Präsident der Mitte Schweiz. Ich werde mich für meine Partei engagieren, für die Werte meiner Partei: Freiheit, Solidarität und Verantwortung.
Mehr zu Gerhard Pfister

Kandidierende Vize-Präsidium

Jan Gnägi

Neu

Ich bin überzeugt, dass die Position der Mitte die wichtigste im politischen Spektrum ist. Dort entstehen machbare, tragbare und mehrheitsfähige Lösungen. Dazu will ich beitragen.

Downloads

Lebenslauf von Jan Gnägi PDF Datei von 18. Juni 2021 Motivationsschreiben von Jan Gnägi PDF Datei von 21. Juni 2021 Mehr zu Jan Gnägi

Charles Juillard

Bisher

Nach der Fusion und der Namensänderung ist es Zeit für uns, wieder Politik zu machen. Wir müssen pragmatische Lösungen finden, um den grössten Sorgen der Bevölkerung zu begegnen. Ich will mich mit meiner Energie, meinen Kompetenzen und meinen Erfahrungen in den Dienst der Partei und unseres Landes stellen.

Downloads

Lebenslauf von Charles Juillard PDF Datei von 18. Juni 2021 Motivationsschreiben von Charles Juillard PDF Datei von 21. Juni 2021 Mehr zu Charles Juillard

Yvonne Bürgin

Neu

Ich engagiere mich für die Mitte, weil bei uns der Mensch im Mittelpunkt steht und wir ein offenes Ohr für die Sorgen der Bevölkerung haben. Gerade jetzt braucht die Schweiz eine Partei, die verbindet.

Downloads

Lebenslauf von Yvonne Bürgin PDF Datei von 18. Juni 2021 Motivationsschreiben von Yvonne Bürgin PDF Datei von 21. Juni 2021 Mehr zu Yvonne Bürgin

Kandidierende für die weiteren sechs Sitze im Präsidium

Marianne Binder-Keller

Bisher

Unsere Partei liegt mir am Herzen, und damit der Erfolg unserer staatstragenden Kraft in unserer Konkordanzdemokratie.

Downloads

Lebenslauf von Marianne Binder-Keller PDF Datei von 24. Juni 2021 Motivationsschreiben von Marianne Binder-Keller PDF Datei von 24. Juni 2021 Mehr zu Marianne Binder-Keller

Tino Schneider

Bisher

Freiheit, Solidarität und Verantwortung: Diese Attribute hat sich die Mitte gegeben, um die erfolgreiche Sachpolitik der CVP und der BDP fortzuführen. Und diese Politik wird nötiger gebraucht denn je.

Downloads

Lebenslauf von Tino Schneider PDF Datei von 18. Juni 2021 Motivationsschreiben von Tino Schneider PDF Datei von 21. Juni 2021 Mehr zu Tino Schneider

Sarah Bünter

Neu

Ich wünsche mir eine Schweiz, die auch in Zukunft sprachlich, kulturell und politisch vielseitig bleibt, einen starken Wirtschaftsstandort hat, auch in der Zukunft international vernetzt ist und in Veränderungen Chancen sieht und diese nutzt.

Downloads

Lebenslauf von Sarah Bünter PDF Datei von 18. Juni 2021 Motivationsschreiben von Sarah Bünter PDF Datei von 21. Juni 2021 Mehr zu Sarah Bünter

Vincent Maitre

Neu

Unsere Partei ist die einzige, die die Schweiz zusammenhält. Wir sind die Partei des Zusammenhalts zwischen allen Regionen und allen Kulturen in unserem Land.

Downloads

Lebenslauf von Vincent Maitre PDF Datei von 18. Juni 2021 Motivationsschreiben von Vincent Maitre PDF Datei von 21. Juni 2021 Mehr zu Vincent Maitre

Marie-France Roth-Pasquier

Neu

Mit meiner Kandidatur repräsentiere ich auch die Westschweiz und die Stimme der Frauen, weil die Mitte – genau wie die Schweiz – vielfältig ist.

Downloads

Lebenslauf von Marie-France Roth-Pasquier PDF Datei von 18. Juni 2021 Motivationsschreiben von Marie-France Roth-Pasquier PDF Datei von 21. Juni 2021 Mehr zu Marie-France Roth-Pasquier

Karin Stadelmann

Neu

Jung und Alt, Stadt und Land, Bewährtes und Zukunftsfähiges zu verbinden, da liegt für mich der Schlüssel für eine starke Mitte. Die Generationen zu verbinden, gemeinsam für etwas einzustehen und zusammenzuarbeiten – dafür setze ich mich ein.

Downloads

Lebenslauf von Karin Stadelmann Datei von 18. Juni 2021 Motivationsschreiben von Karin Stadelmann PDF Datei von 6. Dezember 2022 Mehr zu Karin Stadelmann

Mitglieder des Präsidiums ex officio

Philipp Matthias Bregy

Neu

Wir brauchen eine starke Mitte, die sich einsetzt für eine föderale Schweiz, für glückliche Familien, für eine unabhängige Schweiz - gemeinsam gelangen wir ans Ziel.
Mehr zu Philipp Matthias Bregy

Pirmin Bischof

Bisher

Es ist mein Ziel, nicht Theater zu machen und Schaumschlägerei zu betreiben, sondern Brücken zu bauen und dieses Land vorwärts zu bringen.

Engagiere dich