Unsere Website ist nicht für deine Browserversion optimiert.

Seite trotzdem ansehen

Ja zur Kostenbremse-Initiative

Die Mitte Schweiz sagt klar Ja zu ihrer Kostenbremse-Initiative, weil damit die Prämienexplosion gestoppt und die Kosten gebremst werden.

Der Anstieg der Krankenkassenprämien nimmt kein Ende und ist nach wie vor die grösste Sorge der Schweizer Bevölkerung. Zu lange haben sich Akteure im Gesundheitswesen wie Kantone, Spitäler, Ärzte, Krankenkassen oder die Pharmaindustrie damit begnügt, sich die Schuld für die explodierenden Kosten gegenseitig zuzuweisen. Mit der Kostenbremse-Initiative zeigt Die Mitte den Weg auf, wie die Prämienexplosion ohne Qualitätsverlust effektiv gedämpft werden kann.

Die Delegiertenversammlung der Mitte fasste die klare JA-Parole für die Initiative, welche im Juni 2024 vors Volk kommen wird.

Engagiere dich